CCC #4.3 – "Finale Grande"

Das war der CCC #4 2013/2014!
Im letzte Rennen des CycloCross-Cups am vergangenen Wochenende duellierten sich wieder über 60 Fahrer und eine Fahrerin, um den heiß begehrten Tages- und Gesamtsieg.

Leider fehlten einige Favoriten und auch viele Defekte zwangen so manchen Fahrer zur frühzeitigen Aufgabe bzw. nicht einmal der Start wurde erreicht. Ungeachtet dessen konnte Stefan von 8bar bikes aus Berlin mit einer starken Leistung und nur einem Gang (!) den Gesamtsieg für sich entscheiden. Ihm reichte ein 2. Platz in der Tageswertung, um sich mit uneinholbaren 67 Gesamtpunkten den Sieg zu sichern. Bei den Damen gewann Anne von colorado rehßing aus Jena mit unglaublichen 1234 Punkten.

Doch bevor die begehrte Trophäe in die Höhe gestreckt werden konnte, musste noch das letzte Rennen gefahren werden. Auf einem schnellen, fast weltcupähnlichen Kurs freuten sich die Starter auf 40 min Schweiß und Blutgeschmack. Das internationale Starterfeld (darunter ein tschechischer Belgier, ein tschechischer Slowene und ein tschechischer Amerikaner) zerriss schnell in eine endlose Schlange, die es den Funktionären nicht leicht beim Runden zählen machte.

Vorne weg fuhr relativ schnell bzw. sehr schnell Konstantin aus Riesa, der Fahrer für Fahrer überrundete und nur für einen kurzen "Schnack" mit den Funktionären in der letzen Runde noch einmal auf seine Verfolger wartete, bevor er sich den Tagessieg holte. Gejagt wurde er von Stefan und Florian aus Berlin, die trotz vermuteter Zweier-Mannschaftsfahrtaktik nicht wieder an ihn heran kamen. Dahinter tobte ein wahres Tohuwabohu im Fahrerfeld und ständig wechselten sich Platzierungen oder auch nicht. Bei den Damen hatte Anne wieder einmal leichtes Spiel, da andere weibliche Starter leider nicht gesichtet werden konnten…

Micha und Carsten vom Team veloheld danken Euch für 3 tolle Rennen und so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor in der Geschichte des CCC. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an die Helfer, ohne die so eine Serie nicht möglich gewesen wäre. Danke an Tilo, Sandra, Rico, Susi, das Team der R.C.U 8122, Marco und alle, die wir vergessen haben. Ein weiteres großes Dankeschön auch an die Sponsoren, die keine Kosten und Mühen gescheut haben Euch tolle Preise bereit zu stellen.

Seid gespannt, für den CCC#5 Ende des Jahres haben wir bereits tolle Ideen. Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Frühling und den Sommer!

Vielen Dank an die Fotografen. Mehr Fotos findet Ihr bei Ersatzspeiche, der RCU 8122 und bei selectagold im Flickr.

Tageswertung

PlatzNameTeamPunkte
1Konstantin SchadeZweirad Weser25
2Stefan Schott8bar bikes22
3FlorianGruppetto20
4Nico Kuhn-18
5Franz HeldStiftung Wadentest16
6JostGruppetto14
7Jorgen HuybrechtsBelgium12
8Mathias FunkeBikepoint Allstars10
9Gilbert-8
10Henri7
11Anton-6
12Danilo SchalbachBikepoint R.C.U 81225
13Martin SchöneTeam Biketech 254
14…alle anderen Starterdiverse Teams3

Gesamtwertung CCC#4

PlatzNameTeamPunkte
1Konstantin SchadeZweirad Weser25
2Stefan Schott8bar bikes22
3FlorianGruppetto20
4Nico Kuhn-18
5Franz HeldStiftung Wadentest16
6JostGruppetto14
7Jorgen HuybrechtsBelgium12
8Mathias FunkeBikepoint Allstars10
9Gilbert-8
10Henri7
11Anton-6
12Danilo SchalbachBikepoint R.C.U 81225
13Martin SchöneTeam Biketech 254
14…alle anderen Starterdiverse Teams3
PlatzNameTeamPunkte
1AnneColorado Rehßing Jena1234
1Stefan Schott8bar bikes67
2Mario Eichler-43
3Jungpionier-42
4SaloCzech Invaders38
5Philipp BarthSCC vs Kona Bongo Bongo28
6Felix Wolflight-wolf.de25
7Wbs_70Penisfische of Death des Todes25
8JostGruppetto24
9FlorianGruppetto23
10Franz HeldStiftung Wadentest21
11Tino MecusMTB Bande Schatzki19
12Nico Kuhn-18
13Markus W.-18
14Andre JoffroyVelocita15
15Matthias FunkeBikepoint Allstars14
16Muschi Moerckx1. MB Sektion EPO13
17Jorgen HuybrechtsBelgium12
18Gilbert-11
19AlexColorado Rehßing Jena10
20…alle anderen Starterdiverse Teams9

Ein riesengroßes Dankeschön an die Sponsoren der Preise und der "Verpflegung".

Kommentare