CrossBusters - Das saugt! CycloCrossCup #6.2

Das hat ganz schön “gesaugt”! Der R.C.U. Neujahrscross am vergangen Sonntag ging ganz schön in die Knochen. Unter dem Motto “CrossBusters – das saugt!” hatten die Jungs der Radebronx Cycling Union wieder eine erstklassige Cross-Strecke in den Wald gezaubert. Allerfeinste Streckenarbeit! Aber das war noch nicht genug! Zwischendurch wurden auch noch die “Saugkräfte” der fast 90 Fahrer- und Fahrerinnen unter Beweis gestellt. Denn es gab neben dem eigentlichen 8 Runden Renndistanz noch einige kleinere Aufgaben zu bewältigen. Diese konnten einen ganz schön durcheinander bringen… Schaut Euch die Fotos an, dann könnt Ihr erahnen, was die Starter zu bewältigen hatten.

Oben seht Ihr schon einig Bilder von Bolzi. Mehr gibt es auf Ihrer Facebookseite. Noch mehr Bilder gibt es hier:

Glücklicherweise hatten wir genug Lößnitz Pils und auch einige Bratwürste nach dem Rennen, so dass alle wieder schnell zu Kräften kamen.

Die Gewinner des CCC #6.2

Endlich ein Sieger mit Crossrad – Stefan, unser Berliner-Seriensieger von 8bar gewinnt einmal wieder ein CCC-Rennen. Verfolgt wurde er von Marv Wetzk von The Reds/ TV Dresden und Norman von veloheld. Wir freuen uns auch riesig, dass wir ein komplettes Podest bei den Mädels hatten. Gewinnerin wurde auch hier unserer Seriensiegerin Anne von Colorado Rehßing aus Jena vor Viki und Lois Einhorn auf dem Fatbike.

Bei den Singlespeedern war der Gesamtdritte Norman der Erste, gefolgt von Henri (RVMBLE / Humbug) und Saxxe (RVMBLE)

Ab Platz 21 sind wieder alle Starter auf Platz 21. Außer die, die nicht gekommen sind – die sind leider auf dem letzten Platz. Wir danken Euch für Euer Durchhaltevermögen. Und nicht vergessen, die Rennen sind SPASS!

In der Gesamtwertung führen nun Lois Einhorn bei den Mädels und der letztjährige Gewinner Henri bei den Jungs. Es bleibt spannend!

DANKE

Uns bleibt nur ein riesengroßes DANKESCHÖN an die R.C.U. für diese tolle Veranstaltung zu sagen und an Euch, für’s dabei sein und Spaß haben. Nun geht es zum Finale am 31. Januar nach Leipzig! Wer kommt alles mit?

Klassenfahrt

Das Carlo Forte / Radale Radsportkollektiv wird dem CCC am 31.01.2016 in Leipzig die Bühne bieten und für einen würdigen Saisonabschluss sorgen.

Wer möchte kann mit uns von Dresden aus dorthin auf “Klassenfahrt” gehen. Wir haben vor einen Bus zu chartern. Es gibt Platz für circa 30-40 Fahrer inkl. Räder. Der Preis für hin und Rückfahrt beträgt 20,00 €.

Bitte gebt uns unter info@veloheld.de bis spätestens 19.01.2016 Bescheid, ob Ihr mit uns fahrt. Wenn wir mindestens 30 Mitfahrer finden, startet der Bus.

Ergebnisse

PlatzierungNameTeam
1.Anne

Stefan Shot

colorado rehßing

8bar

2.Viki

Marv Wetzk

-

The Reds/ TV Dresden

3.

(1.SSp)

Lois Einhorn

Norman

-

veloheld / RVMBLE

4.Jacob
5. (2.SSp)HenriRVMBLE x Humbug…
6.Paulveloheld
7. (3. SSp)SaxxeRVMBLE
8.RodriquezBikepoint Allstars
9.Andrè Haucke
10.Muddy MatzeBlood, Sweat and Bears
11.Robert LubschTriTeam SFB
12.Max RöhnertESK
13.Tino MecusMTB Bande Schatzki
14.Franz Möller
15.Simon
16.Magnus HellerStandert Bicycles
17.Jens Schindlerbelgique chic
18.Tingeltangel-bobMeister Eder Lakaie
19.Sebastian OttRVMBLE
20.Christopher HenrionTeam Biker-Boarder

Kommentare