Das neue veloheld.lane

Wir freuen uns Euch das neue veloheld.lane Citybike / Tourenrad vorstellen zu dürfen. Wir haben das Rad in vielen kleinen Details wieder einmal verbessert. Unser neuer Mitarbeiter Daniel durfte das Rad bereits fahren und stellt Euch in Text und Bild die Neuerungen vor.

Der Rahmen
Der Rahmen ist über Jahre auf Langlebigkeit und Komfort perfektioniert wurden. D.h. die soliden, aber dennoch leichten 4130 CroMo Rahmenrohre mussten keine wesentlichen Neuerungen erfahren. Einzig das Steuerrohr jeder Rahmengröße haben wir beim Männerrahmen 5 mm nach oben verlängert. Damit kann man noch ein klein wenig aufrechter gegenüber dem Vorgänger fahren oder auch einen Spacer weglassen. Als Serienfarbe kommen Rahmen, Gabel und Schutzbleche im dunklen Stahlblau. Der Rahmen hat natürlich wieder eine ED-Black Korrosionsschutzbehandlung im Rahmen und unter der finalen Pulverbeschichtung und kann für einen individuellen Aufbau auch einzeln bzw. als Rahmenset mit Gabel und Schutzbleche als Männer- und Frauenrahmen erworben werden. Dabei ist da auch der neue Acros Steuersatz.

Der integrierte Gepäckträger
Wir haben den eleganten Tubus Fly Gepäckträger nun noch schöner mit dem Rad verbunden. Die sonst übliche Stabilisierungsstrebe wanderte ohne Stabilisierungseinbuße in Form eines Profils unter das Schutzblech. Damit sind wie beim "normalen" Gepäckträger maximal 20 kg Zuladung möglich. Für wen dies zu wenig ist, kann über die zusätzlichen Ösen am Rahmen auch einen anderen, noch stabileren Gepäckträger montieren.

Die neue Lichtanlage
Mit der SON Lichtanlage (Edelux II vorn und SON Rücklicht) bekommt das Rad eine der besten Lichtanlagen auf dem Markt. Wir konnten uns in Vergangenheit bei dem einen oder anderen Wunschaufbau von der super Qualität und der tollen Ausleuchtung überzeugen. Damit ist man noch sicherer und heller auch Nachts unterwegs. Die Leistung dafür stellt der leichte und leistungsstarke neue Shutter Precision Nabendynamo zur Verfügung.

Weitere Infos zum Rad erfahrt Ihr hier. Momentan kann das Rad direkt bei uns oder unseren Händlern vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt dann im Juli dieses Jahres.

Kommentare