Toller Sieg bei den Neuseen Classics für Norman

Auch letztes Wochenende waren die team.veloheld Jungs wieder unterwegs. Diesmal standen die 60 km der Neuseen Classics in Leipzig auf dem Plan – ein flaches schnelles Rennradrennen rund um die Seen der rekultivierten Braunkohle-Gebiete.

Das Rennen startete erwartungsgemäß sehr nervös und einige Stürze und der starke Wind ließen das riesige Feld schnell kleiner werden. Circa 15 km vor dem Ziel starteten wir mit einigen Attacken bzw. waren bei den Vorstößen anderer Fahrer mit dabei, so dass sich Norman zusammen mit einem weiteren Fahrer letztendlich absetzen konnten. Paul und Carsten kontrollierten derweil im Feld weitere Vorstöße, so dass Norman auf der Zielgerade nach 1:26 h nur noch seinen Fluchtgefährten los werden musste, um einen tollen Sieg einzufahren. Ein verdammt tolles Wochenende mit einem super Team – Paul fuhr einen 11. Platz ein und für Carsten war es ein 6. Platz. Wir freuen uns auf die kommenden Rennen!

Fotos: Annemarie Scharfe / Markus Stera

Kommentare