veloheld.iconX 2015

veloheld.iconX 2015

Der veloheld.iconX CycloCross Rahmen kommt für die Saison 2015 überarbeitet mit neuen Details für einen individuellen Aufbau zum Active Adventure Tourer*, zum Every-Day-Commuter* oder auch zum reinrassigen Cross-Racer*.
Der hochwertige Stahlrahmen aus doppelt endverstärkten Rohren mit all seinen Details ist die perfekte Basis für die komfortable Überwindung all der Hindernisse, die Dir im Weg stehen oder auch liegen.
So, jetzt liegt es an Dir! Wie möchtest Du Dein neues veloheld.iconX zum Komplettrad aufbauen? Sag es uns!
(*tolles, schnelles Tourenrad, *richtig schnelles Stadtrad, *noch schnellere Querfeldeinrennmaschine)

Features

  • überarbeitete Geometrie mit 5 Rahmenhöhen von S–XXL
  • Reifenfreiheit – bis ca. 37 mm breite Reifen (je nach Fabrikat und Felge) ohne Schutzbleche und 32 mm breite Reifen mit Schutzblechen
  • neue Ausfallenden mit im hinteren Rahmendreieck liegender Scheibenbremse
  • separat erhältliche doppelt endverstärkte CroMoly Gabel mit Ösen für Schutzbleche und Front-Gepäckträger
  • neues PF30 Innenlager (z.B. mit einem Problem Solver Eccentric 46 Innenlager auch als Singlespeed-Rad aufbaubar)
  • inkl. dezenter Ösen für Schutzbleche und oder Gepäckträger am Rahmen
  • bewährte Antirost “ED-Black”-Beschichtung
  • Rahmenset in "Armygreen matt" Pulverbeschichtung mit neongelben Decals oder RAL-Wunsch-Pulverbeschichtung erhältlich

Hier geht's lang!

Kommentare
14 Kommentare zu “veloheld.iconX 2015”
  • keutgen daniel
    keutgen daniel 12. Oktober 2014 um 14:16

    Interessiere mich seit langem für diese Art Velos. Finde auch die Idee eine Cromogabel interessant (elegantere Optik) . Gibt es aus eurer Sicht entscheidende Znterschiede in punkto Fahrdynamik zur Kohlefasergabel?
    Wenn man Rahmen und Gabel in Wunschfarbe lackieren lässt, sind dann auch die Decals in Wunschfarbe?
    Freu mich auf das definitive Projekt!

    Antworten
    • carsten

      Hallo Daniel,
      die Cromoly Gabel passt für uns schöner zum “feineren” Rahmen und hat außerdem noch den Vorteil, dass sie Ösen für eine Frontgepäckträger hat. Desweiteren dürfte sie sich aufgrund der typischen Materialeigenschaften von Stahl komfortabler fahren. Wir werden das noch mal genau testen!
      Und ja, Du kannst den Rahmen und die Gabel in Wunschfarbe gepulvert bekommen. Die Dekore sind unter dem Klarpulver momentan nur in schwarz möglich. Über dem Lack sind fast alle Farben möglich…
      Freu mich auf weitere Details zu Deinem Vorhaben.

      Antworten
  • Aurel

    Hallo Team,
    ab wann wird das veloheld.iconX als Komplettrad verfügbar sein? Was genu bedeutet Cromoly?
    Grüße,
    Aurel

    Antworten
    • carsten

      Hallo Aurel,

      wir werden vermutlich im Dezember ein Komplettrad anbieten bzw. auf Basis des Rahmensets Wunschausstattungen realisieren. Und wir verwenden doppelt konifizierten 25CrMo4 (4130) Chrom-Molybdän-Stahl für unsere Rahmen.

      Viele Grüße
      Carsten

      Antworten
  • daniel keutgen
    daniel keutgen 28. Oktober 2014 um 20:41

    Hallo,

    hab noch ein paar Fragen.
    Mir gefällt das Grün des Alley in Sonderfarbe wie in euren news gezeigt. Wäre eine solche Farbe auch für das neue iconX möglich.
    Finde auch die Beschränkung auf die banderole am Oberrohr und den Verzicht auf den Schriftzug am Unterrohr sehr schön (wie beim genannten Alley). Wäre dies für das iconX denkbar.
    Oder gar ein dezenter Schriftzug am Unterrohr (selbst gewählter Sinnspruch).

    Danke für eure Antwort.
    Das Projekt reift...

    Grüße, Daniel

    Antworten
    • carsten

      Hallo Daniel,

      ist alles möglich… Sende uns doch mal eine Email und wir machen Dir nach all Deinen Gedankengängen dazu ein Angebot…

      Grüße
      Carsten

      Antworten
  • Manuel

    Ich denke das IconX wird mein zukünftiger Sporttourer! Ein sehr schönes Rad! Ich würde mich freuen noch ein paar Fotos des neuen Rahmens zu sehen!

    Antworten
  • Matthias

    Ahoi,
    Ab wann wirds den Rahmen in der M geben?
    Kette rechts!

    Antworten
    • carsten

      Hallo Matthias,

      aller Voraussicht nach wird es diesen Herbst einen neuen veloheld.iconX Rahmen geben. Es werden ein paar kleine Änderungen am Rahmen vorgenommen (BSA Innenlager statt PF30, ein neues Ausfallenende mit IS Bremsaufnahmen statt Postmount und auch der Rohrsatz bekommt ein "Auffrischung"). Wir werden auf der Website informieren, wenn es soweit ist.

      Grüße Carsten

      Antworten
  • Philipp

    Hallo,
    ich kann den Rahmen aber nicht mit konventionellen V-Breaks ausstatten?
    (Ist wahrscheinlich im Tourenbereich sinniger..?)

    Viele Grüße,
    Philipp.

    Antworten