Unsere Geschichte

Wir lieben schöne Fahrräder!
Dies war der Grund warum wir uns 2007 in den letzten Zügen unseres Studiums zusammenfanden und eine eigene Firma gründeten – veloheld war geboren. Aber woher kommt dieser Name? Als Rad-Enthusiasten wollten wir eigentlich den alten "Helden” unserer Jugend huldigen. Aber wir konnten uns dann doch nicht vorstellen, dass jemand ein “Olaf Ludwig” oder “Michael Hübner” Rad kauft. Viel mehr ist für uns eigentlich jeder ein Held, der sich durch den täglichen Großstadtdschungel “schlängelt”, in seiner Freizeit unentdeckte Gebiete “erradelt” oder an Wochenenden als Radsportler um "Ruhm und Ehre" kämpft.

Deshalb werden wir auch zukünftig mit frischen Ideen schnelle und stilsichere Räder schaffen, die für alle Unwegsamkeiten Deines Alltags gewappnet sind. Unser Fokus liegt hier speziell auf Rädern, die Dir die Mobilität in der Stadt erleichtern sollen, sowie auf sportlichen Rahmen und Rädern, mit denen Du Dich im Wettkampf messen kannst oder einfach nur auf Entdeckungstour gehen kannst.

Das Wichtigste aber jedoch ist, dass Du unendlich viel Spaß beim Radfahren mit unseren Rädern hast!


Das veloheld team

Kundenbetreuung

Michael Nikolai

Micha wurde die Radbegeisterung von ehemaligen Radsportgrößen seiner Heimatstadt Chemnitz in die Wiege gelegt. Wie einst Michael Hübner war auch er meist auf einem Bahnrad (aber in der Stadt) unterwegs. Wenn Ihr uns anruft, ist er meist der Erste am Telefon. Micha ist bei veloheld für die "liebevolle" Kundenbetreuung zuständig.

Email: micha@veloheld.de
Telefon: +49 351 212 952 95

Werkstattleitung

Konstantin Schade

Als Werkstattleiter für den Aufbau der Serienräder, für individuelle Wunschaufbauten und eine reibungslose Serviceabwicklung ist Konstantin unser Mann. Wenn er nicht gerade am gewissenhaften Arbeiten ist, fährt er am liebsten auf seinem veloheld.fat iron Fatbike durch das Unterholz unserer Wälder…

Email: konstantin@veloheld.de
Telefon: +49 351 212 952 95

Geschäftsführung

Carsten Maiwald

Als ehemaliges Mitglied der Junioren-Bahnradnationalmannschaft dreht Carsten schon seit längerer Zeit am Rad. Auch heute testet er jedes Modell ausgiebig bei den verschiedensten Radveranstaltungen bis es zum Kauf frei gegeben wird. Wenn er nicht auf dem Rad sitzt, kümmert sich Carsten als "Mädchen für Alles" eigentlich um alles.

Email: carsten@veloheld.de
Telefon: +49 351 212 952 94

Kundenbetreuung

Daniel Brete

Mit seinem enormen Erfahrungsschatz im Radbereich ist Daniel Euer Ansprechpartner, wenn es um das freundliche Verkaufen oder auch das fundierte Wissen in der Werkstatt geht. Er weiß immer Bescheid. Auf dem Rad ist er am liebsten auf seinem veloheld.iconX mit blauen Chris King Teilen in den Wäldern rund um Dresden unterwegs.

Email: daniel@veloheld.de
Telefon: +49 351 212 952 95