Gravel, Schotter oder wie wir es nennen: Spaß!

Kein Rad ist so vielseitig und macht auf allen Untergründen Spaß, wie ein Gravel Bike. Egal, ob Du Deine Feierabendrunde über Schotter drehen, oder im Bikepacking Modus die Welt umrunden willst, bei veloheld findest Du Dein Bike für jeden Modus.

TITANIUM IS MAGIC

Robust, leicht und zeitlos: Titan als Rahmenmaterial des veloheld.iconX Titan fasziniert! Seine Eigenschaften machen es einfach perfekt für Dein nächstes Bikepacking Abenteuer auf schnellem Gravel.

  • leichter Rahmen aus Ti 3AL-2.5V Rohren
  • Carbongabel mit veränderbarem Vorlauf
  • als Komplettrad oder als Rahmenset verfügbar
  • Einsatzbereich: Gravel, Allroad, Bikepacking
zum veloheld.iconX Titan
veloheld.iconX

STEEL IS REAL

Das veloheld.iconX macht alles mit! Dank vielseitiger Ausstattungsmöglichkeiten eignet es sich für den täglichen Arbeitsweg, die entspannte Feierabendrunde oder das Abenteuer Deines Lebens – eben ein echter Allrounder!

  • wärmebehandelte und doppelt endverstärkte Rohre aus veloheld.CrMo Stahl
  • Gewichtzulassung bis 140 KG
  • als Komplettrad oder Rahmenset verfügbar
  • Einsatzbereich: Gravel, Cyclocross, Bikepacking, Urban
zum veloheld.iconX

LET’S BE A RAD TOURIST

Das veloheld.iconX Tourist ist Dein neuer Randonneur für wunderschöne lange Tage im Sattel. Und wenn der Regen “Hallo” sagt, bist Du mit den Schutzblechen in Rahmenfarbe bestens gerüstet.

  • zeitlos und elegant: veloheld.iconX CrMo Stahl Rahmen
  • inklusive Schutzblechen, SON Beleuchtung und Tubus Gepäckträger
  • auch in Deiner Wunschfarbe
  • Einsatzbereich: Touring, Bikepacking, Urban
zum veloheld.iconX Tourist

LIMITED STEEL

Purismus trifft Vielseitigkeit! Beim veloheld.alleyX bekommt Ihr agilen Stadt-Fahrrad-Fahrspaß, kombiniert mit der Ausstattung eines Gravelbikes. Eben ein echtes Gravel Utility Bike!

  • auf nur 60 Stück limitierte Sonderedition
  • Gravelbike mit Shimano Alfine 11-Gang Nabenschaltung
  • Gates CenterTrack CDX Riemenantrieb in der “Honeybelt” Edition
  • Einsatzberech: Gravel, Urban
zum veloheld.alleyX

Gravelbikes von veloheld sind die perfekten Fahrräder, wenn Du Abenteuer auch mal abseits vom Asphalt erleben möchtest. Mit flexiblen Reifenbreiten bis zu 50 mm fährst Du komfortabel und schnell über Waldwege und Schotter. So konnten sich Gravelräder in den letzten Jahren als Allzweck-Räder zwischen Straße und Gelände etablieren und bieten Dir damit einen enorm großen Spaßfaktor als Sport- sowie Tourenrad und sind so auch perfekt zum Bikepacking geeignet.

Stahl & Titan

Unsere Rahmenmaterialien

Stahl

… ist ein wunderbares und traditionsreiches Material für die Verwendung unserer veloheld Fahrradrahmen. Mit seinen dezenten Rohrdurchmessern und den “natürlichen” Dämpfungseigenschaften entstehen zeitlos schöne, komfortable und langlebige Fahrräder, welche sich nicht an Moden und Trends orientieren.

Die von uns für die Rohre verwendete Chrom-Molybdän-Legierung, oft auch CrMo oder Chromoly genannt, bietet dafür beste technische Eigenschaften und ist außerdem auch ökologisch sinnvoll. Bei der Herstellung wird weniger Energie benötigt und umweltschädliche Abfallprodukte fallen gegenüber anderen typischerweise im Fahrradbereich verwendeten Materialien, wie Aluminium oder Carbon, kaum an. Am Ende der Lebensdauer kann es zu fast 100% recycelt werden.

Auch beim Thema Gewicht sind unserer Rahmen konkurrenzfähig. Durch die Verwendung mehrfach konifizierter Rohre (unterschiedliche Wandstärken in einem Rohr) entstehen ausreichend leichte Rahmen für den entsprechenden Einsatzzweck.

Hier kommst du zum veloheld.iconX

Titan

Mit nahezu gleichen mechanischen Eigenschaften, wie Stahl, bei gleichzeitig geringerem Gewicht und höchster Korrosionsbeständigkeit ist Titan für uns ein logisches “Upgrade” in der Materialwahl für einen exklusiven veloheld Fahrradrahmen.

Das Grundmaterial ist gegenüber äußeren Einflüssen so unempfindlich, dass es keiner Lackierung oder Pulverbeschichtung bedarf, um den Rahmen vor Korrosion zu schützen. Diese Widerstandsfähigkeit ist es auch, die aus kleinen Dellen oder Kratzern kein Drama sondern Patina mit Geschichten macht.

Titan ist zwar das vierthäufigste Metall der Erde, jedoch selten in elementarer Form oder in hoher Konzentration zu finden. Dies macht den Herstellungsprozess gegenüber Stahl um einiges aufwendiger und auch nicht so nachhaltig. Diesem Aufwand steht aber die sehr lange Nutzungsdauer für unendlich viele Fahrraderlebnisse gegenüber.

Hier kommst du zum veloheld.iconX Titan
Dein neues Gravelbike von veloheld?

Wir beraten Dich gerne telefonisch, per Mail oder direkt vor Ort in unserem Showroom!

Nimm Kontakt mit uns auf!