Natürlich hoffen wir, dass mit Deinem veloheld Bike immer alles in Ordnung ist! Sollte dennoch etwas nicht stimmen, kannst Du hier unsere Garantiebedingungen lesen und uns bei einem evtl. Schaden alle nötigen Informationen über das unten stehende Formular zukommen lassen. Damit hilfst Du uns, immer bessere und langlebigere Produkte anbieten zu können.

Unsere Garantie

Ohne Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden gewähren wir unseren Kunden freiwillig eine Garantie zu den folgenden Bedingungen:

Wir gewähren unseren Kunden eine Garantie von insgesamt 5 Jahren ab Verkaufsdatum auf veloheld Rahmen und veloheld Gabeln, jeweils mit Ausnahme von Schäden an der Lackierung bei Registrierung über unsere Website innerhalb von 3 Monaten nach Kauf (wie auf dem Kaufformular angegeben).

Die Garantie gilt nicht für Schäden durch unsachgemäßen bzw. nicht bestimmungsgerechten Gebrauch gemäß den auf unserer Website dargestellten Einsatzgebieten für das jeweilige Produkt, wie z.B.

  • Vernachlässigung des Produkts (ungenügende Pflege und Wartung). Eine regelmäßige Wartung muss nachweisbar durch ein Fachbetrieb erfolgt sein.
  • Veränderungen am Rahmen oder der Gabel (z.B. Gravuren oder Lackierungen).
  • An- und Umbau zusätzlicher von uns nicht ausdrücklich freigegebener Komponenten oder Austausch der von uns verbauten Komponenten bei Auslieferung durch nicht gleichartige Komponenten.
  • Sturz
  • Überbelastung
  • Sprüngen oder
  • unsachgemäßer Überbeanspruchungen anderer Art.

Wir behalten uns vor, defekte Rahmen oder Gabeln zu reparieren oder durch ein entsprechendes Nachfolgemodell nach Sichtung vor Ort bei uns zu ersetzen.

Bei einem erforderlichen Ersatz von Rahmen und/oder Gabeln ersetzen wir diese nach Verfügbarkeit in der gleichen Farbe, behalten uns jedoch bei Nichtverfügbarkeit Ersatz in anderer Farbe vor.

Unsere Garantieleistungen umfassen keine weitergehenden Leistungen (wie z.B. die Kosten für Montage und Transport) und etwaige zusätzliche Montage- oder Materialkosten infolge eines zwischenzeitlichen Modellwechsels. Diese Kosten sind im Rahmen unserer freiwilligen Garantie vom Kunden zu tragen.

Unsere freiwillige Garantie gilt nur für den Ersterwerber des Produktes.

Nachdem Du uns alle hier benötigten Informationen, inklusive Bilder vom Fahrrad und Detailbilder des Defekts abgeschickt hast, meldet sich unser Kundenservice zeitnah für die weiteren Schritte bei Dir .