Ein dezentes Stadtrad – veloheld.lane

Heute möchten wir Euch ein ganz dezentes veloheld.lane Singlespeed Urbanbike vorstellen. Die sehr beliebte und auch zurückhaltende Wunschfarbe des Rades nennen wir "Sternenstaubglitzer".

Ok, ganz so dezent und zurückhaltend ist das Rad nun doch nicht. Die Farbe funkelt wunderschön bei Sonnenbestrahlung in blau und lila und zusammen mit den purple Teilen ergibt es eine perfekte Kombination für ein wirklich besonderes "Stadtrad" in Größe XL. Statt der Shimano 11-Gang Alfine Nabe kommt dieses Rad mit nur einem Gang aus. Angetrieben wird es durch den auch serienmäßig verwendeten und wartungsarmen Gates Riemenantrieb mit 60 Zähnen vorn und 24 hinten. Die Laufräder drehen sich um eine Hope Hinterradnabe in "Purple" und einem schwarzen SON Nabendynamo (leider nicht in "Purple" verfügbar), der momentan nur die SON Frontleuchte antreibt.
Auf den Gepäckträger hinten wurde verzichtet, dafür aber vorn mit einem "Pizzarack" ausgeglichen. Auch der Steuersatz kommt von der britischen Firma Hope und hat exakt die gleiche Farbe, wie die Hinterradnabe. Als kleines lautstarkes I-Tüpfelchen gibt es am Ritchey Lenker noch eine Spurcycle Klingel…

Ein wirklich einzigartiges Rad. Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Spaß damit und freuen uns immer wieder über solche individuellen veloheld Räder. Welche Ideen habt Ihr für Euer ganz persönliches veloheld.lane Rad? Sagt es uns…

Kommentare

* Pflichtfelder