Bereit für den Herbst – veloheld.iron in Narzissengelb

Ok, der Name dieser Farbe lässt eher an Frühling denken, aber das warme Gelb (RAL 1007) erinnert schon stark an die sich jetzt einfärbenden Blätter. Wie auch immer, wir finden die Farbe für ein Mountainbike wirklich "lecker" und dies eigentlich für das ganze Jahr.

Noch ein paar Worte zur Ausstattung des kompletten veloheld.iron Rades: Der Rahmen in Größe M bekam die serienmäßige Rock Shox Reba RL mit 120 mm Federweg, sowie eine Rock Shox Reverb Sattelstütze. Auch die Schaltung ist serienmäßig und kommt mit 1x12 Gängen von SRAM mit dem Namen NX. Jetzt kommen ein paar Extrawünsche: Die Laufräder sind auch noch serienmäßig von DT in 29" aber die Reifen mit dem wunderschönen Skinwall Seidenflanken kommen von Specialized mit dem Namen Fast Trak in 29x2.3 Größe und wurden tubeless montiert. Zum standardmäßig verwendeten Ritchey Trail Vorbau gesellte sich noch ein Ritchey Riser Lenker auf Kundenwunsch. Nicht wundern, auch die Sattelklemme sieht ein wenig komisch aus. Das muss so, denn sie kann so auch einen Gepäckträger aufnehmen.

Wir wünschen dem neuen Velohelden oder der neuen Veloheldin viel Spaß auf dem Trail mit diesem wunderschönen Radel. Wer es genau fahren wird, wissen wir gar nicht, da es an unseren liebsten Leipziger Händler Bike Department Ost zu treuen Händen geschickt wurde.

Wie findet Ihr die Farbe für ein MTB? Ja? Nein? Vielleicht? Sagt es uns am besten in den Kommentaren oder hier im Kontaktformular.

Achtung: Die dargestellte Farbe kann aufgrund der Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Erstellung der Fotos vom Farbton in der RAL Tabelle abweichen.

Kommentare

* Pflichtfelder