From the Dark Side – veloheld.lane in edlem Graublau

From the dark side! Unser veloheld.lane Rad der Woche kommt heute in edlem Graublau (RAL 5008) beschichtet. Fast könnte man denken, dass es Schwarz ist, aber nein, es ist ein ganz dunkles Blau.

Bei der Ausstattung verwendeten wir diesmal keinen Gates Carbon Drive Riemenantrieb in Verbindung mit einer Shimano Alfine Nabe, sondern eine 2x11 Shimano Ultegra Rennradgruppe mit Schalthebeln für einen flachen Lenker. Ja, die gibt es neben den Hebeln für Rennradlenker auch und machen die Gruppe somit auch für schnelle Tourenräder interessant.

Damit die größere Kassette hinten geschaltet werden kann, war es nötig ein Shimano Ultegra RX Schaltwerk zu verwenden. Nur so kann die 34 Zähne Kassette angesteuert werden. Bei den Bremsen gab es dann ein wenig MTB ans Rad. Eine Shimano XT Bremse war hier die erste Wahl.

I am a veloheld - Wir wünschen dem neuen Velohelden viel Spaß, eine gute Zeit mit dem Fahrrad und freuen uns vielleicht auch über einen kurzen Abenteuerbericht von einer ganz besonderen Tour.

Kommentare

* Pflichtfelder