In einem der ersten Posts auf unserem Instagram Kanal zu diesem veloheld.iconX Gravelbike schrieb jemand: "Das ist ja schon Kunst!" Da können wir uns nur anschließen und stellen Euch hier das polarisierende Design und das Rad etwas genauer vor.

Die Farben

Verschiedene Farben und auch Techniken kamen für das Rad für den neuen Velohelden André zum Einsatz. Aber fangen wir “vorn” an. Vorn an der veloheld Carbongabel. Diese wurde im Nasslackverfahren in RAL 9001 oder auch als Cremeweiß bekannt, lackiert. Der Rahmen (Größe M) und auch das vordere Schutzbleche fängt auch mit Cremeweiß an, aber hier verwenden wir unser Standart Pulverbeschichtungsverfahren. Die nächsten Farben sind wieder, wie das zuvor gezeigte Rad von Prismatic Powders und nennen sich Hydra Sparkle (ein grünblau für die Mitte) und hinten Peach Ice Cream, welches auch auf dem hintern Schutzblech verwendet wurde.

Die Ausstattung

Geschaltet wird das Rad mit der Shimano GRX 800 1×11 Schaltung. Die Beleuchtung kommt von SON und Supernova – der schwarze SON Nabendynamo befeuert die Supernova E3 Pure HBM in schwarz direkt am Lenker.

Ein wahrhaftiges “Sofa” – für den perfekten Komfort hat das Rad einen Selle Italia Turbo Bonnie Sattel.

Weitere Details zu diesem veloheld.iconX Traumrad?

Wie das zuvor gezeigte Rad ist auch hier die hintere Beleuchtung von Lightskin. Hier sind 5 kleine LED direkt in der Sattelstütze integriert und liefern, befeuert von einer integrierten Batterie das StVZO-zugelassene Rücklicht. Die DT R500 Felgen (und auch die hintere Nabe kommt von DT) bekommen den Kontakt zu den verschiedenen Untergründen über die Schwalbe G-One Reifen in 40 mm Breite. Und auch hier kommt das super komfortable Cambium Lenkerband von Brooks England.

pong?

Wer sich an den vorhergehenden Beitrag erinnert, weiß sicher, dass dieses Bike das andere Teamrad für das Gestaltungsbüro pingundpong in Dresden ist. Hier fehlt aber noch der “pong” Aufkleber, der in gleichem Cremeweiß sein soll, wie die Front des Rades. Die Farbwahl für die perfekte Folie musste noch getroffen werden und wird nachträglich angebracht. Leider können wir helle Aufkleber nicht bei den hohen Temperaturen beim Pulverbeschichtungsverfahren “unter Lack” bekommen, da diese sich einfärben würden.

Was sagt Ihr zum Rad?

Was sagt Ihr zu diesem wunderschönen Rad? Gefällt es Euch so gut, wie es uns gefällt? Würdet Ihr etwas ändern? Wir sind gespannt über Eure Kommentare!

P.S.: Ihr habt auch Lust auf solch ein Traumrad? Dann meldet Euch bei uns mit Euren Ideen und bald präsentieren wir hier Euer Rad.