Luminous Red - veloheld.iron

Diese Farbe stimuliert die Netzhaut so richtig. Leuchtorange (RAL 3024) auf diesem veloheld.iron MTB Rahmen in Größe S ist unser Farbton der Woche.

Noch ein paar Details zur Ausstattung: Am Cockpit verrichtet eine Rock Shox Pike Select mit 130 mm Federweg ihren Dienst. Gesteuert wird das "Leuchtschwert" mit Ritchey Trail Vorbau und Flatbar. Um im Unterholz voran zu kommen, wird die Kraft des Velohelden durch eine 1x12 Gang Shimano SLX Schaltgruppe auf das hintere der DT-Swiss M1900 Spline 30mm Laufräder übertragen. Schwalbes Rock Razor in 2.35" sorgt dann final für den nötigen Grip hinten und vorn lenkt ein Nobby Nic. Sollte es einmal steiler als erwartet bergab gehen, geht es auch mit der Kind Shock Lev Integra Sattelstütze 125 mm nach unten. Haben wir etwas vergessen? Wenn ja, sendet uns gern Eure Fragen zur Ausstattung.

Schnell eine Anmerkung von uns, falls Ihr Euch jetzt auch in eine Leuchtfarbe aus der RAL-Tabelle verliebt habt: Die Farben sind als Pulverbeschichtung nicht UV-beständig und können so mit der Zeit ihre Leuchtkraft einbüßen. Auch die Dekore können sich ein wenig einfärben.

PS: Die neuen veloheld.iron sind auf dem Weg zu uns. Deshalb gibt es die noch wenigen 2019er veloheld.iron Rahmen ab sofort mit 100€ Nachlass.

Kommentare

* Pflichtfelder