Firmenräder statt Firmenwagen…

Was macht eine erfolgreiche Firma noch erfolgreicher? Ja, genau richtig: zufriedene Mitarbeiter, die entspannt auf Arbeit kommen. Am besten mit einem schicken und wartungsarmen veloheld Firmenrad statt mit dem Firmenwagen!

Ende 2017 trat die Heidelberger Softwarefirma SOVANTA mit genau diesem Wunsch für ihre Mitarbeiter an uns heran und wir waren sofort "Feuer und Flamme", so ein tolles Projekt zu realisieren. Bestellt wurden gleich 30 veloheld.path Räder in Wunschfarbe und Ausstattung. Die Fertigung benötigte ein halbes Jahr, bis wir die Räder nach Heidelberg liefern konnten.

Die gewünschte Firmenfarbe "Reingrün" (RAL 6037) wurde direkt bei uns vor Ort von unserem Beschichter für Rahmen und Gabel realisiert. Die Schutzbleche sollten dezent in schwarz pulverbeschichtet werden. Bei den Wunschkomponenten kam als Schaltung eine solide Shimano Nexus 8-Gang Nabe in Verbindung mit dem günstigen CDN Gates Carbon Drive Riemenantrieb zum Einsatz. Ein Gepäckträger wurde explizit nicht gewünscht, aber eine fest installierte Beleuchtung von Busch+Müller (vorn: Lumotec Lyt, hinten Seculite) mit Shimano Nabendynamo sichert auch das nach Hause kommen, wenn der Arbeitstag mal wieder länger war.

Eure Firma sucht auch gerade nach einem Anbieter für solche Firmenräder? Ab sofort könnt Ihr bereits ab zwei Rädern individualisierte "Business Bikes" in Eurer Firmenfarbe und mit Eurem Logo bekommen. Auf unserer neuen Company Bikes Seite findet Ihr viele Infos dazu. Falls es dennoch Fragen gibt, könnt Ihr uns auch hier kontaktieren.

Kommentare

* Pflichtfelder