Hipp Hipp Hurra, veloheld hat Geburtstag und wird 15 Jahre alt!

Das nehmen wir zum Anlass, ab 15. März für 15 Tage mit Euch zu feiern. Obwohl, was heißt hier feiern? Eigentlich wollen wir nur mit Euch Kuchen essen und uns ein bisschen mit Euch freuen, dass wir jetzt die Pubertät in voller Fahrt genießen können. Darum verlosen wir hier in den nächsten 15 Tagen alle 5 Tage jeweils 5 veloheld Überraschungsbeutel. Klingt gut, oder?!

März 2007: die Geburtsstunde von veloheld

 

Die Stahl- und, mittlerweile, Titanrad Fahrradmarke mit Sitz in Dresden liefert seit 15 Jahren solide Räder an Kunden und Kundinnen aus.

2007 fing alles mit einem Rad an – dem veloheld.alley.

Drei Studenten aus Dresden erdachten sich ein Konzept für eine Radmarke mit feiner und graziler Erscheinung. Dafür war und ist das Material Stahl genau richtig, da damit bis heute schlanke Rahmen entstehen. Somit setzen die veloheld Rahmen einen schönen Kontrast zu anderen, eher dicker auftragenden Rahmenmaterialen.

In unser “Über uns” Seite erfahrt Ihr noch mehr über uns.

Mittlerweile ist die Produktpalette noch mehr in die urbane und sportliche Richtung, mit Rädern für Bikepacking und Tour, gewachsen. Ein kleiner Überblick: das veloheld.iconX, das veloheld.iron und das veloheld.icon Disc behaupten sich im Adventure-Bereich, während das veloheld.path und das veloheld.lane für Spaß im Urbanen- und Trekking-Bereich sorgen. Mit unserem neuen veloheld.alleyX bringen wir dieses Jahr endlich die Bereiche Urban und Adventure zusammen. So oder so – alle veloheld Räder sind natürlich immer für ausgiebige Touren, auch mit Gepäck gemacht.

“Es macht einfach immer Spaß, mit dem veloheld Team zusammenzuarbeiten. Jeden Tag kommen wir ins Büro, schrauben an den Traumrädern und machen Euch mit tollen Rädern glücklich. Und jedes Mal, wenn wir Euch ein neues veloheld aufgebaut haben, macht auch uns das einfach unglaublich happy.”

Carsten Maiwald – Geschäftsführer von veloheld

Und weil nicht nur Räder aufbauen, sondern auch Geschenke machen, Spaß macht, verlosen wir was! Geburtstage muss man schließlich feiern, wie sie fallen und 15 Jahre ist schon ein “cooles” Alter. Darum wollen wir natürlich nichts von Euch geschenkt bekommen, sondern freuen uns, Euch was zu schenken – den veloheld-Überraschungsbeutel & Startplätze für die Gravelspartakiade!

Yeah! Ein veloheld-Überraschungsbeutel! Was ist da drin und was muss ich dafür tun?

Yeah! Ein veloheld-Überraschungsbeutel! Was ist da drin und was muss ich dafür tun?

Lasst Euch überraschen und esst einfach auf Euren nächsten Touren ein Stück Kuchen auf den 15. Geburtstag von veloheld.

1. Tour machen und dabei Kuchen essen!
2. Foto von Euch und dem Kuchen machen, bevor Ihr ihn “weggeatmet” habt!
3. Bild in die Instagram-Story oder Feed hochladen und @veloheld taggen oder Bild bei Euch in die Komoot-Tour laden und veloheld als mitfahrend markieren!

Chance auf den Lostopf: Bis 31. März gibt es alle 5 Tage, also 3 x, eine Tombola, in welcher jeweils 5 Überraschungsgewinner*innen gezogen/ausgelost werden PLUS ein Startplatz bei der veloheld Gravelspartakiade!

Es gibt bis Ende März also 15 Überraschungspackages, sowie 3 Gravelspartakiade-Plätze zu gewinnen. Die Auslosung findet am 20.03., 25.03. und 30.03. in unseren Stories auf Instagram* statt. Und alles, was Ihr dafür tun müsst, ist Kuchen essen und dabei irgendwie an veloheld denken. Also los! Schnappt Euch den nächsten Kuchen!

Kurze Anmerkung noch von uns – Feiern in diesen schwierigen Zeiten

Auch uns trifft die Lage der Welt sehr. Jede*r einzelne im veloheld Team engagiert sich im Privaten und hilft, so wie es möglich ist. Als das Unternehmen veloheld werden wir die lokale Hilfsorganisation Mission Lifeline mit einer Spende für ihre unglaublich wichtige Arbeit unterstützen, statt eine riesige Geburtstagsparty zu veranstalten. Mission Lifeline engagiert sich eigentlich in der Seenotrettung und ist im Zuge des Krieges gegen die Ukraine, auf die Rettung der von dort flüchtenden Menschen mit Hilfe von Konvois gekommen. Mission Lifeline koordiniert sowohl Transport als auch Versorgung der Menschen und Helfenden vor Ort. Mit Sitz in Dresden fühlen wir uns dieser Vereinigung besonders nahe und hoffen, mit dem Betrag eine Kleinigkeit dazu beitragen zu können, ihre Arbeit für die Flüchtende zu unterstützen. Wir freuen uns natürlich auch riesig, wenn auch Ihr diese Organisation und die vielen zu rettenden Menschen mit einer Spende unterstützt.


* Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Meta / Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist allein veloheld GmbH.