Ab geht die Rakete! Unser erstes Kinderrad, die veloheld.rakete kommt in Form eines Laufrades für die ersten “Schritte” zum richtigen Fahrradfahren lernen. Der klassische CrMo-Stahlrahmen ist natürlich doppelt konifiziert, um eine optimale Haltbarkeit in Kombination mit einem tollen Gewicht zu bekommen. So wiegt das kleine Laufrad nur 3,7 kg. Dazu tragen natürlich auch die leichten, sowie haltbaren Komponenten aus schwarz eloxiertem Aluminium bei – die leichten Laufräder mit ihren je 16 Speichen, die Lenker-Vorbaueinheit, sowie die Sattel-Sattelstützeinheit. Um immer sicher die Kurve zu kriegen, hat das Laufrad natürlich einen Lenkungsbegrenzer, der sicher den vollen Lenkeinschlag verhindert. Wenn die Kleinen mal wieder zu schnell sind und drohen die Erdumlaufbahn zu verlassen, gibt es optional auch eine V-Brake Bremse für hinten. Und mit den Skinwall Reifen von Kenda gelingt der stilsichere Auftritt vor dem Kindergarten…

Wie es sich für eine Rakete gehört, ist diese natürlich in der blau/ lila Farbe “Sternenstaub” haltbar pulverbeschichtet. Aber wie bei den “großen” Rädern, gibt es das Laufrad auch in Eurer RAL-Wunschfarbe. Dann passt es auch zu Mamas oder Papas veloheld.

P.S.: Bald ist Weihnachten. Bestellungen in Wunschfarbe bis Ende November können noch bis Weihnachten geliefert werden. Die Serienfarbe “Sternenstaub” ist schon eher bei Euch.