Girls just wanna have Gravel! - veloheld.iconX in XS

Das Rad der Woche ist diesmal ein ganz besonderes veloheld.iconX Gravelbike. Der Rahmen wurde hier speziell in der Größe XS angefertigt – dies bedeutet eine Sitzrohrlänge von 490 mm und eine Oberrohrlänge von 510 mm. Das Rad ist für eine junge Dame, für welche die eigentlich serienmäßige Rahmenhöhe S leider schon zu groß ist.

Beschichtet wurde der Chromoly Rahmen und die Gabel dann in Blaugrau matt (RAL 7031) mit weißem Dekor. Ausgestattet zum Komplettrad bekam es dann eine SRAM Rival 1x11 Schaltgruppe. Die Laufräder kommen (leider nur für das Foto, die richtigen waren noch nicht fertig) von Acros, die auch die Steuersätze für alle unsere Räder liefern. Die restlichen Komponenten, wie Vorbau, Lenker usw. kommen "ungelabelt" von veloheld.

Nun sind wir gespannt, welche finale Ausstattung das Rad bekommt und wo es bald überall fahren wird. Wir wünschen schon jetzt verdammt viel Spaß mit dem neuen Gravelbike!

P.S.: Wenn auch Ihr Interesse an einem Rahmen habt, den es so nicht in unseren Geometrietabellen gibt, dann ist ein Wunschrahmen generell möglich. Da wir dies aber in unsere Produktion mit eingliedern müssen, benötigen wir dafür mindestens 6 - 9 Monate Zeit. Sendet uns dazu am besten Eure gewünschten Geometriedaten und wir schauen, was wir machen können.

Kommentare

* Pflichtfelder