Schwarz-Weiß, aber nicht kleinkarriert – veloheld.icon disc

Dieses veloheld.icon disc Allroad Rad kommt ziemlich schwarz-weiß daher, ist aber nicht kleinkarriert, sondern in seinen Details schon eher bunt.

Wer genau hinsieht, bemerkt neben dem in „Verkehrsweiß“ (RAL 9016) beschichteten Rahmen in Größe XL die vielen schwarzen Komponenten. Da gibt es an der Front die schwarze icon Carbongabel, die schwarzen DT E1800 Laufräder inklusive der Schwalbe G-One Reifen und so weiter…

Wer jetzt noch genauer hinsieht, erkennt einen Mix aus Shimano Ultegra und eher gravel-orientierten GRX Schaltkomponenten. Warum das?
Ziel war es die Bergtauglichkeit des Rades für den neuen Velohelden zu verbessern. Die Kurbel wurde gewählt, da sie mit ihren 32 Zähnen beim kleinsten Kettenblatt im Zusammenspiel mit dem größten Blatt der Kassette eine 1 zu 1 Übersetzung erlaubt und so jeden noch so steilen Anstieg locker bewältigen lässt.

Wir wünschen dem neuen Velohelden viel Spaß mit seinem Schwarz-Weißen Renner. Gerne helfen wir auch Euch, wenn Ihr kleine Details an Eurem neuen Veloheld Rad anpassen wollt. Lasst es uns wissen und schreibt uns eine Nachricht.

Achtung: Die dargestellte Farbe kann aufgrund der Lichtverhältnisse zum Zeitpunkt der Erstellung der Fotos vom Farbton in der RAL Tabelle abweichen.

Kommentare

* Pflichtfelder