Transporter für den Osterhasen – veloheld.iconX in 650B

Damit die Schokoladeneier zu Ostern auch in großen Mengen zu den Kindern kommen, benötigt man einen Transporter. Am besten natürlich einen mit nur 2 Rädern. Wie wäre es mit diesem veloheld.iconX Wunschaufbau?

Unser Rad der Woche ist dafür perfekt geeignet. Auf Basis des grauen veloheld.iconX Cross- bzw Gravelbike-Rahmens in Größe L gab es eine Menge Wunschkomponeten. Fangen wir mal bei den Laufrädern an. Diese wurden extra für das Rad gebaut und bestehen aus einer Hope Nabe hinten und einem SON-Nabendynamo vorn in Verbindung mit DT-Swiss XR 361 Felgen in 650B oder auch 27,5" Größe. Als Kontakt zu den unterschiedlichsten Untergründen, die das Rad bald zu sehen bekommt, rollt es auf komfortabel schnellen Compass Switchback Hill Reifen in 48 mm Breite.

Vorbau und Sattelstütze kommen von Thomson und wurden mit einem SOMA Lenker kombiniert. Damit dieser sich dreht, gab es noch einen silbern blinkenden Chris King Steuersatz. Die SRAM Rival Schaltung macht das Rad mit den 1x11 Gängen für den gewünschten Einsatzbereich gangbar. Damit das Rad im Dunklen bewegt werden kann, leistet vorn und hinten eine SON Beleuchtungsanlage ihren Dienst. Vorn ist die SON Edelux II an einem Pelago Frontträger befestigt, der sicherlich nicht nur für den Transport von Schokolade zu Ostern seine Qualitäten beweisen wird. Sicherlich gibt es auch zu Weihnachten…

Wollt Ihr auch ein ganz individuelles veloheld Gravelbike? Übermittelt uns Eure Ideen für ein ganz persönliches veloheld.iconX Cyclocross / Gravel Rad hier.

Kommentare