Hütten-Trilogie und Vortrag – ein Tag rund um das Thema "Gravel"

Das war ein wirklich perfekter Tag – am 1. Mai 2019 ging es erst einmal am Morgen über fast 115 km losen Gestein zur Hütte auf dem Tanzplan oder auf tschechisch Tanečnice gennant. Dieser Berg liegt zwischen Sebnitz und dem tschechischen Mikulášovice auf fast 600 Meter Höhe – genug um auf ca. 1700Hm über die gesamte Tour zu kommen.
Der Start war etwas verregnet aber spätestens auf der Abfahrt vom Berg riss der Himmel auf und wir konnten die Aussicht über das Kirnitzschtal bei fast perfekten Wetter genießen. Aber genug der vielen Worte, schaut Euch den kurzen Videozusammenschnitt an.

Am Abend erzählte uns Alex noch in einem Vortrag über seine Schotter-Erfahrungen im Osten von Europa. In vielen Anekdoten aus seinen Bikepacking-Reisen gab es witziges und wissenswertes für alle, die selber einmal solche Touren im Balkangebiet unternehmen möchten.

Habt Ihr auch interessante Geschichten, die Ihr mit Eurem veloheld Rad auf Reisen erlebt habt und uns und vielen interessierten Gästen vorstellen wollt? Dann sendet uns eine Nachricht und der nächste Vortrag bei uns im Showroom gehört Euch.

Kommentare

* Pflichtfelder