Das man das veloheld.iconX auch individuell zu einem tollen Randonneur-Rad aufbauen kann, seht ihr im folgenden Beitrag. Das Rad in der Wunschfarbe Fernblau für Rahmen, Gabel und Schutzbleche und absolut passender Ausstattung freut sich auf viele heldenhafte Kilometer.

Die Ausstattung

Nicht nur Rahmen (Größe S) und Gabel dieses veloheld.iconX Wunschrades sind in Fernblau (RAL 5023) pulverbeschichtet, sondern auch die praktischen Schutzbleche.

Die Schaltgruppe des Rades ist die elektronische Shimano GRX Di2 2×11, die ein reibungsloses Schalten in allen Geländearten ermöglicht. Die hochwertigen Ritchey WCS Venture Max Komponenten sorgen für den Kontakt vom Fahrer zum Rad. Aber für den Sitzkomfort sorgt der Brooks C15 Allweather Sattel.

Die Laufräder setzen sich aus einer Kombination von SON-Nabendynamo und DT-350 Naben sowie DT-Swiss G 540 Felgen zusammen, was eine stabile und zuverlässige Performance verspricht. Die René Herse Barlow Pass TC Reifen in 42mm Breite bieten beste Performance für die Langstrecke.

Auch die Beleuchtung des veloheld Rades ist erstklassig: Der SON Edellux Scheinwerfer verfügt über einen Koax-Anschluss, so dass man z.B. auch eine Powerbank anschließen kann. Zusammen mit dem SON Rücklicht sorgen beide für hervorragende Sichtbarkeit, sowohl für den Fahrer als auch für andere Verkehrsteilnehmer.

Hier wird elektronisch geschaltet – Shimano GRX Di2 Schaltwerk

Shimano GRX Di2 – elektronische Schaltung

Um immer zuverlässig den richtigen Gang zu haben, bekam das Rad eine elektronische Shimano 2×11 GRX Schaltung mit 48/31 Zähne an der Kurbel und 11-34 Zähne Abstufung der Ritzel hinten. Aus eigener Erfahrung: eine wirklich präzise und zuverlässige Schaltung, die man nicht allzu oft Laden muss.

Wie sind eure Erfahrungen mit elektronischen Schaltungen von Shimano oder auch SRAM? Habt ihr bereits eine oder doch lieber nicht? Man kommt ja fast gar nicht mehr daran vorbei…

Was sagt Ihr zum Rad?

Was sagt Ihr zu diesem praktisch Randonneur-Rad in Wunschausstattung? Würdet Ihr etwas ändern? Wir freuen uns über eure Kommentare!

P.S.: Ihr habt auch Lust auf solch ein schönes individuelles Veloheld-Rad? Dann meldet Euch bei uns mit euren Ideen und bald präsentieren wir hier Euer Rad.


Carsten

Ich bin Gründer, Geschäftsführer und Bike Nerd bei veloheld

All author posts